Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Wenn nichts mehr geht - dann geh!

Sommerwanderung für Männer, besonders in Krisen- und Umbruchsituationen

K-17-1-3101

FR 07.07.17, 10:00 – 17:00 Uhr

Tilman Kugler, Theologe, Pädagoge, Bildungsreferent KBW Stuttgart

Treffpunkt U 15 Station “Stelle”

8,00 €

Bitte mitbringen: Gute Schuhe, wetterfeste Kleidung und Vesper / Getränke für den ganzen Tag im Rucksack.

Das Leben ist manchmal hart und schwierig. Und der Stuhlkreis ist nicht jedermanns Sache.

Bewegung in der Natur baut erst mal Stress ab. Darüber hinaus kommen dabei der Geist und die Seele zunächst mal etwas zur Ruhe und dann auch in Bewegung. Die Natur, der Wald, das Wetter, Impulse und Gespräche tragen dazu bei, mit der eigenen Situation besser um zu gehen. Neue Gedanken kommen ins Spiel, Festgefahrenes kann sich lockern und neue Perspektiven tun sich auf.

Manchmal passiert das allerdings nicht sofort. Dann hat der Tag draußen, mit anderen Männern, vielleicht einfach nur gut getan …

© Katholisches Bildungswerk e. V., Stuttgart | Impressum & Datenschutz | info@kbw-stuttgart.de