Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Auf den Spuren von Luther, Bach und Nietzsche

keb BB

SO 08.07.18 – SA 14.07.18

Josef Nolte, Kunsthistoriker

Thüringen

690,00 € (Preis pro Pers. Im DZ; Preis im EZ: 745,00 €)

Im Reformationsjubiläum drehte sich Vieles um Leben und Wirken des Reformators. Spannend ist es aber doch, das geistliche und politische Umfeld dieser Zeit am Übergang ins 16. Jahrhundert in den Blick zu nehmen. Die politische Dimension der Reformation, ihre kulturgeschichtlichen Auswirkungen sind dabei ebenso von Interesse wie auch der drängende Reformbedarf der Kirche. Der Blick nach vorn fragt nach den ideen- und kulturgeschichtlichen Auswirkungen Luthers, besonders im Blick auf Bach und seine Musik bis hin zu Friedrich Nietzsche.

Neben versierten Stadt- und Kirchenführungen vor Ort werden erneut spirituelle, literarische und musikalische Akzente diese Reise bereichern.

Informationen und Anmeldung: keb Kreis Böblingen, 0 70 31/66 07 16, info@keb-boeblingen.de

© Katholisches Bildungswerk e. V., Stuttgart | Impressum & Datenschutz | info@kbw-stuttgart.de