Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Fluchtursachen erkennen - unser Leben verändern

K-17-2-1343

DI 14.11.17, 19:00 – 21:00 Uhr

Harald Hellstern, pax christi (Kommission Rüstungsexport), Diözesanrat

Haus der Katholischen Kirche

6,00 €

Der Vortrag will Orientierung bieten, dass die Not der Menschen auf der Welt etwas mit uns zu tun hat. Deshalb beschäftigt sich der Referent mit den Fluchtursachen der 65 Millionen Menschen, die auf der Suche nach Schutz sind.

An ausgewählten Fluchtursachen, die von den Hilfswerken Misereor, Caritas usw. identifiziert wurden, wird unsere Mitverantwortung in Deutschland und Europa thematisiert.Was unternehmen Politik, Kirche, Verbände und Kampagnen gegen diese Fluchtursachen? Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft mit der Erkenntnis, das Leben und Handeln zu verändern, weiter? Das Ziel ist, Fluchtursachen zu vermeiden.

© Katholisches Bildungswerk e. V., Stuttgart | Impressum & Datenschutz | info@kbw-stuttgart.de