Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Handauflegen - Einführung

K-17-2-1606

MI 15.11.17 – DO 16.11.17

Mi 15.11.17, 16:00 – 20:30 Uhr
Do 16.11.17, 9.30 – 18:00 Uhr

Rita Winterhalter, Heilpraktikerin, Lehrerin der Open-Hands-Schule

Haus der Katholischen Kirche

110,00 €

Das Handauflegen ist seit jeher in vielen Kulturen und Religionen zu finden. In der christlichen Tradition ist es ein unübersehbarer Teil der Botschaft. In diesem Kurs wollen wir uns im Gebet für Gottes heiligen und heilenden Geist öffnen, dafür durchlässig werden und uns und unsere Hände so absichtslos als möglich zur Verfügung stellen. Dadurch entsteht ein Raum, in dem wir erfahren können wie durch die achtsame Berührung durch unsere Hände die göttliche Kraft auf den verschiedenen Ebenen in uns selbst und in anderen heilsam und stärkend wirken kann.

Literaturtipp: Die beiden Bücher von Anne Höfler “Leg mir die Hand auf” und “Open Hands” sind im Buchhandel erhältlich.

© Katholisches Bildungswerk e. V., Stuttgart | Impressum & Datenschutz | info@kbw-stuttgart.de