Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Arnold Stadler: "Rauschzeit"

Lesung

keb BB

MO 16.10.17, 19:30 – 21:00 Uhr

Zehntscheune,Dagersheim

5,00 €

Arnold Stadler wurde 1954 in Meßkirch geboren. Er studierte katholische Theologie in München, Rom und Freiburg, anschließend Literaturwissenschaft in Freiburg, Bonn und Köln. Er lebt seit dem Jahr 2000 in Sallahn/Wendland und in seinem Elternhaus, einem Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert, bei Meßkirch.Arnold Stadler erhielt zahlreiche bedeutende Literaturpreise, darunter der Georg-Büchner-Preis.

Zuletzt erschienen “Salvatore”, “Einmal auf der Welt. Und dann so” und “New York machen wir das nächste Mal”. Sein neuestes, von der Kritik hoch gelobtes Buch “Rauschzeit” gilt als sein Opus magnum. Der Autor liest daraus.

Informationen und Anmeldung:
keb Kreis Böblingen, 0 70 31/66 07 16, info@keb-boeblingen.de

© Katholisches Bildungswerk e. V., Stuttgart | Impressum & Datenschutz | info@kbw-stuttgart.de