Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Kluge Wege zu richtigen Entscheidungen

Mit Herz und Verstand zur besseren Alternative

K-18-1-4112

MI 18.07.18, 18:00 – 21:30 Uhr

Harald Gumbl, Sozialwissenschaftler, Gestalttherapeut

Haus der Katholischen Kirche

30,00 €

Wichtige Entscheidungen sind oft schwer zu treffen, weil sie meist Auswirkungen auf alle Lebensbereiche haben und ihre Folgen nur schwer abschätzbar sind. Um sich nicht von momentanen Gefühlen leiten lassen, versuchen viele Menschen “vernünftige” Entscheidungen zu treffen. Wenn wir jedoch auf unsere Gefühle hören, werden wir deutlich bessere Entscheidungen treffen. Gefühle lassen uns schnell und zuverlässig das Richtige tun. Wenn wir sie lassen! Was uns gelegentlich fehlt, ist Vertrauen in unsere Gefühle und der richtige Umgang mit ihnen.

Gesellschaftliche Zwänge führen andererseits dazu, dass wir auch Entscheidungen treffen müssen, bei denen wir uns nicht auf unsere Gefühle verlassen dürfen, sondern unseren Verstand einsetzen sollten. Dazu müssen wir jedoch wissen, worin Gefühle gut sind und wann unser Verstand eingesetzt werden sollte.

Wie das geht erfahren sie im Workshop. Im Mittelpunkt stehen Entscheidungssituationen, vor die wir alle im Leben gestellt werden, sowie die konkreten Anliegen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

© Katholisches Bildungswerk e. V., Stuttgart | Impressum & Datenschutz | info@kbw-stuttgart.de