Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Aus, Amen, Ende? So kann ich nicht mehr Pfarrer sein

Lesung und Diskussion

keb BB

MI 20.09.17, 19:30 – 21:30 Uhr

Thomas Frings, Autor

Böblingen, Gemeindezentrum Diezenhalde, Offenburger Str. 94

5,00 €

Als Thomas Frings im Februar 2016 sein Amt als Pfarrer niederlegt, ins Kloster geht und diesen Schritt öffentlich erklärt, ist das Echo gewaltig. Nicht nur in den Medien, auch unter Amtsbrüdern und Gläubigen.

Denn Frings redet Klartext: “Als ich schweren Herzens meine Gemeinde verlassen habe, da wurde ich auch mit dem Vorwurf konfrontiert, der Hirte verlasse seine Herde. Doch musste ich in dem Moment nicht selber darauf reagieren, sondern ein älterer Herr ergriff das Wort und sagte: … Wenn auf den alten Wegen immer weniger Schafe mitgehen und man immer weniger weiß, wohin es gehen soll, dann muss es vielleicht auch Hirten geben, die die Herde einmal verlassen, um vorauszugehen und nach neuen Wegen suchen… Was ich aber nicht verloren habe, ist der Glaube daran, dass es ein christliches Programm für unsere Gesellschaft gibt, für das es sich zu leben lohnt.”

Informationen und _Anmeldung:
keb Kreis Böblingen, 0 70 31/66 07 16, info@keb-boeblingen.de

© Katholisches Bildungswerk e. V., Stuttgart | Impressum & Datenschutz | info@kbw-stuttgart.de