Katholisches Bildungswerk Stuttgart

Lebenscraft - Tools für dein Leben

Stuttgarter Männertag 2018

K-18-1-3110

SA 24.03.18, 08:45 – 17:00 Uhr

Ev. Paul-Gerhard-Gemeindezentrum, Rosenbergstr. 194b

30,00 €

Wie gehst du dein Leben an? Eher spielerisch? Oder eher ernsthaft wie ein Projekt, mit Liste, Matrix und Meilensteinen? Vielleicht bist du eher der Lebenskünstler, visionär und experimentierfreudig, oder das Leben ist für dich eher Handwerk: pragmatisch, gut geerdet, und alles soll möglichst gut funktionieren. Vielleicht ist dein Leben auch auf Wachstum angelegt, und du schaust, woher du Sonne, Regen und die Nährstoffe dafür bekommst. Vermutlich hat das Leben von allem etwas, und je nachdem, was du für ein Typ bist, gestaltest du es.

Das Motto “Lebenscraft – Tools für Dein Leben” weist auf das hin, worauf es immer wieder ankommt: Prioritäten setzen, Geist und Haltung klarmachen, gestalten, was möglich ist und mit Gelassenheit weitergehen können, wo Dinge einfach ungefragt passieren. Hier wollen wir gemeinsam auf Entdeckung gehen. Dazu gehören auch ganz elementare Fragen: Wie komme ich mit Krisen und Unglück zurecht? Und wie findet mich das Glück? Woran orientiere ich mich? Woraus kann ich Kräfte schöpfen? Ja, und wie kann ein Mann die Balance halten angesichts einer solchen Vielfalt von Ansprüchen?

Beim Stuttgarter Männertag hast du die Möglichkeit, mit anderen Männern einigen dieser Fragen nach zu gehen. In einem Workshop kannst du ein Thema vertiefen. Und wenn es gut geht, nimmst du einige neue Tools mit für die Gestaltung deines Lebens als Mann, als Liebhaber, als Partner, als Vater, als Großvater, als Sohn, als ein ganzer Mensch … Anmeldung: Landeskirchliche Fachstelle Männerarbeit im Evangelischen Männernetzwerk, Tel: 0711 / 229 363-257, fachstelle@emnw-maenner.de
© Katholisches Bildungswerk e. V., Stuttgart | Impressum & Datenschutz | info@kbw-stuttgart.de