Eine Trennung ist eine existenzielle Erfahrung, die bedrohlich wirkt und mit gefühltem Scheitern zu tun hat. Sie hat mehrere Aspekte, oft zeitlich versetzt: Das Ende der Partnerschaft, Verlust des Zuhauses/der Familie, Umgangsregelung mit den Kindern, Vermögensausgleich, Reaktionen aus dem sozialen Umfeld u.v.m. Neben juristischen und finanziellen Themen geht es für Betroffene vor allem um Emotionen wie Trauer, Wut oder Angst. Fast immer ist dem finalen Bruch ein Leidensweg vorausgegangen, mit Hoffen, Bangen, Mühen und Leiden.
Dieses Wochenende bietet Betroffenen einen geschützten Raum, sich emotional zu sortieren; die Vergangenheit anzunehmen und sich mit ihr zu versöhnen; eine Perspektive zu bekommen, um wieder Gefühle wie Hoffnung, Freiheit oder Dankbarkeit zu erleben; aber auch in der Krise die Chance für persönliches Wachstum zu erkennen. Der Austausch in der Gemeinschaft ist zudem in der Regel kraftvoll und ermutigend.
Die Anreise ist selbst zu organisieren (Fahrgemeinschaften möglich), Abholung in Ellwangen oder Schwäbisch Hall möglich.
Anmeldung bei der keb Lubwigsburg online oder telefonisch: 0 71 41/2 52 07 20.