Katholisches Bildungswerk Stuttgart keb – Katholische Erwachsenenbildung

Frauen, Männer, Paare, Eltern

GottesWerkstatt #1: Da__zwischen

Eine kreative Auszeit für Männer ab 18 Jahre

Sa 21.09.24, 15:00 – 19:00 Uhr

FB Männer / station s

Sebastian Schmid, Pastoralreferent, Künstler, Playing Artist
Christian Kindler, Männerarbeiter, Playing Artist
Stefan Karbach, Pfarrer, Co-leitung station s

Kirche St. Fidelis, Seidenstraße 39, S-West

30 € (inkl. Material und Vesper)

Teilnehmerzahl ist begrenzt

Termin speichern

In dieser GottesWerkstatt stellen wir uns in Zwischenräume. Denn eigentlich sind wir immer irgendwo dazwischen – oder da ist etwas zwischen mir und dir, zwischen Gott und Welt: Zwischen zwei Terminen, zwischen Beruf und Freizeit, zwischen allen Stühlen, zwischen Schokolade und Chips, zwischen Himmel und Erde. Das Leben findet im Dazwischen statt. Was lässt sich in Zwischenräumen finden? Und dieses da–zwischen, trennt, verbindet, macht auch Beziehung möglich. Was ist mein da–zwischen?

Was ist die GottesWerkstatt? Wie in jeder Werkstatt ist auch die GottesWerkstatt ein Ort um zu schaffen, zu forschen und zu tüfteln. Außergewöhnlich ist, dass diese Werkstatt gleichzeitig eine Kirche ist und unser Schaffen auch eine Form, uns als Männer mit Gott den Fragen des Lebens zu stellen.

Die Einladung und das Angebot: Da ist ein Raum, da ist Material, da sind Impulse und da bist Du mit Deiner Kreativität, Deinen Themen, Deiner Lust, mal etwas zu probieren. Außerdem: Da sind andere Männer und womöglich Gott inspirierend am Werk. Das ist der Spielraum, das „Atelier des Heiligen Geistes“. Schauen wir, was entsteht und wieder vergeht und teilen wir unsere Erfahrungen im Kreis der Männer. Am Schluss gibt es natürlich ein WerkstattVesper.

Veranstalter und Anmeldung:
station s – Das spirituelle Zentrum der Katholischen Kirche mit dem Fachbereich Männer, HA Kirche und Gesellschaft, Diözese Rottenburg-Stuttgart
Anmeldung bis 13.09.24 bei station s: online oder telefonisch: 0711 25 25 91 11

Save the date: GottesWerkstatt #2, Sa 22.03.25, 15:00 –19:00 Uhr

Anmeldung beim Veranstalter/Dozenten